Lade Veranstaltungen
SGIfocus

Ein Tag – ein Referent… Prof. Dr. Markus Hürzeler

Der SGIfocus Kongress bietet die einzigartige Möglichkeit, sich tiefgründig und detailliert einen ganzen Tag mit den Behandlungskonzepten eines einzigen Referenten auseinanderzusetzen. Wir freuen uns auf unseren nächsten Referenten am 13. Juni 2020:

 

Prof. Dr. Markus Hürzeler

 

Der Stellenwert der Implantologie hat sich in den letzten 20 Jahren enorm verändert. Die einmal vorherrschende Meinung, Implantate seien besser als natürliche Zähne, konnte in den letzten 10 Jahren wissenschaftlich widerlegt werden. Dennoch werden immer wieder Implantate mit Neuerungen auf den Markt gebracht, die scheinbare Vorteile gegenüber den etablierten Implantatsystemen haben und uns Kliniker damit animieren sollen, mehr Implantate zu setzen. Wir Implantologen tun aber gut daran, diese Neuerungen erst kritisch zu analysieren bevor wir diese ohne wirkliche wissenschaftliche Evidenz bei unseren Patienten anwenden.

Bei den vielen Implantat-Kongressen befassen sich die meisten Vorträge mit neuen Implantattherapien in der ästhetischen Zone. Doch im klinischen Alltag werden viel mehr Implantate im Seitenzahnbereich und nicht im ästhetischen Bereich gesetzt. Auch hier hat sich die Implantattherapie in den letzten 10 Jahren unaufhörlich weiterentwickelt und wir sollten uns deshalb viel intensiver mit dieser Indikation befassen. Die typischen Bedenken der Patienten hinsichtlich einer Implantattherapie sind nach wie vor dieselben: „Implantattherapien sind schmerzhaft, dauern sehr lange und sind kostenintensiv“.

Heute haben wir aber die Möglichkeit die Implantatherapie mit Hilfe der neuesten Techniken schneller, schmerzfreier und auch kostengünstiger anzubieten. Damit können wir die Wünsche unserer Patienten viel besser und voraussagbarer erfüllen. An diesem ganztägigen Kongress sollen die heutigen Therapieansätze in der Implantologie kritisch beleuchtet und mit einer offen geführten Diskussion gute Argumente für die oben aufgestellten Thesen gefunden werden. Implantate gehören heute zum Alltag und deshalb ist dieser Kongress für jeden Zahnarzt zu empfehlen.

Bitte entnehmen Sie das Detailprogramm dem Kongress-Flyer.

Teilen

Copyright © 2019
Schweizerische Gesellschaft für orale Implantologie
Société Suisse d'Implantologie Orale
Schweizerische Gesellschaft für orale Implantologie
Veronika Thalmann & Partner GmbH, Verbands- & Kongress-Management
Stadtbachstrasse 42A
CH-3012 Bern
Telefon: +41 31 382 20 10
Email: info@sgi-ssio.ch

Subscribe to our mailing list